Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Community > Kaffeekränzchen

Kaffeekränzchen Labern und alles was sonst nicht passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 19:57   #1
fremdesHerz
Radio-Supporter

Benutzerbild von fremdesHerz

Zeichner für simples Symbol gesucht

Hallo,

ich suche ein sehr schlichtes Muster bzw. Symbol, das im Idealfall für Wandlung steht und aus nur wenigen (oder nur einer) Linie bestehen soll. Da ich, was sowas angeht, super einfallslos bin, suche ich nun hier nach jemandem, der Ideen hat.
Das Zeichen soll später auf diesem Ring eingraviert (oder ähnliches) werden:

Der Ring ist, wenn er vor einem liegt so wie auf em Bild 1,3 cm hoch und hat einen Durchmesser von 2,3 cm. Das Symbol sollte komplett zu sehen sein, ohne dass man ihn drehen muss.

Hier nochmal zwei direkte Beispiele, das erste von mir selbst gezeichnet, wobei die schwarzen Linien die Grenzen des Ringes Zeigen und die Rote die Veränderung(aber orientiert euch bitte nicht zu sehr daran!!), ist grottig aber wie gesagt ich kann es nicht:

Und als zweites, das ist aber das Bandlogo von Reaper (natürlich ohne die schrift und vielleicht etwas reduziert), gefällt mir sehr gut, ist aber vielleicht für die Bedeutung des ringes unangebracht:

Der, dessen Vorschlag mir am besten gefällt und von meinem Schmied/Juvelier auch durchzuführen ist, kriegt von mir eine CD oder DVD von Amazon im Wert von bis zu 20 € eigener Wahl geschenkt....ihr sollt ja auch nicht leer ausgehen...ich hoffe auf rege Beteiligung...
Wenn ihr also nen Vorschlag habt würde ich mich über ein Bild der Zeichnung auf b.grave@yahoo.de freuen!

Geändert von fremdesHerz (03.04.2012 um 20:17 Uhr).
fremdesHerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 20:21   #2
Gothic Andy
Hörer(in)

Benutzerbild von Gothic Andy

Daumen hoch

na da mach ich dir doch was fertig da ich jetzt weiß was du ungefair haben willst ^^
Gothic Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 18:25   #3
Fimbulvetr
Hörer(in)

Benutzerbild von Fimbulvetr

Beim Thema ein Symbol was aus eine oder wenigen Strichen besteht, fallen mir, warum auch immer, als erstes die altgermanischen Runenzeichen ein.

Die Runen zeichnen sich ja dadurch aus aus wenigen Strichen zu bestehen und Trotzdem eine sehr tiefgehende Bedeutung zu haben.
Natürlich muss man mit dem Spaß auch vorsichtig sein weil sonst der ganze Kahn nach hinten umkippt.

Sonst würde mir noch eine keltische Triskele einfallen. Mit ihren drei Armen zeigt sie ja den Lebenszyklus und somit auch Wendepunkte im Leben.

Aber mal eine dezente Frage am Rand. Warum soll es eigentlich scheinbar ein neues Symbol werden? Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Fimbulvetr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:36   #4
fremdesHerz
Radio-Supporter

Benutzerbild von fremdesHerz

Hm @ Triskele diese

und diese

Gefallen mir gut. Wäre gegen eine der beiden was einzuwenden?
(cih sammle Ideen und Vorchläge - bis zum 9.4. sagen wir mal.
Alt 04.04.2012, 21:18   #5
Fimbulvetr
Hörer(in)

Benutzerbild von Fimbulvetr

Einzuwenden ist da absolut nichts. Wichtig ist nur das du dich selbst mit dem Symbol Identifizieren kannst.

Falls du dich dafür entscheiden solltest würde ich noch anraten vorher ein wenig darüber nachzulesen. Schließlich ist so eine Sonderanfertigung etwas was dich doch eine lange Zeit begleiten wird und da sollte es wohl überlegt sein ob es zu dir passt.

Fimbulvetr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 00:51   #6
Karixanti Moon
Hörer(in)

Benutzerbild von Karixanti Moon

Ort: dort, wo die raben hausen und die zaubersprüche verwahrt werden
Man könnte auch z.B. einen Schmetterling, ein Chamäleon oder eine Pflanze nehmen, die Natur ist ständig im Wandel und je nach dem wodurch oder wie der Wandel sich äußert gibt es verschiedene Dinge auf die man eingehen kann. Der Schmetterling durchzog einen Formwandel und somit kann es für einen Wandel der Person selbst stehen, während dessen das Chamäleon sich durch seine Umgebung wandelt. Eine Pflanze, wie ein Baum, war einmal ein Samen, der sich zu nicht in seiner Form, sondern auch durch die Umwelt zu etwas (im Idealfall) großen und mächtigen wandelt. Man kann auch alles zusammen durch das Abbild der Erdkugel zusammen fassen. Ich weiß nicht ob der Ring für dich oder jemand anders ist und in wie fern der spätere Besitzer sich mit der Natur identifizieren kann, soll dem aber so sein, kann man auch durchaus in diese Richtung gehen.

Oh, beneidenswerte Kannibalen! Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen! - Jean-Jacques Rousseau

Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich. - Thomas Carlyle

Karixanti Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen