Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Community > Filmpalast

Filmpalast Film-Tipps, Rezensionen und was sonst so über die Leinwand flimmert

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 17:23   #1
Shaun
Hörer(in)

Benutzerbild von Shaun

Vampires! everywhere !

Scheinbar ist Hollywood wieder auf den Geschmack von Blut gekommen und wird uns dieses und nächstes Jahr mit 2 neuen Vampirfilmen beglücken.

Den Anfang macht der Teen-Vampirfilm "Twillight", welcher am 12.Dezember 2008 in den US Kinos zu sehen sein wird. Wann dieser in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.
Jedoch wird sich dieser Film eher an die "jüngere" Generation richten. Zudem hält er sich nicht an die typischen "Vampireklisches" (Hier können sie sich scheinbar sogar am Tag frei bewegen, ohne irgendwelche Auswirkungen).

Zitat:
Bei 'MySpace.com' findet ihr nun den ersten Trailer zum kommenden Teen-Vampir-Thriller Twilight, welcher auf einem Roman von Stephenie Meyer basiert (in Deutschland bekannt als "Bis(s) zum Morgengrauen") und ab dem 12. Dezember 2008 in den US-Kinos zu sehen sein wird.

Catherine Hardwicke ("Dreizehn", "Es begab sich aber zu der Zeit...") hat nach einem Drehbuch von Melissa Rosenberg ("Step Up") die Regie des Streifens übernommen. Die Story dreht sich um die junge Bella Swan (Kristen Stewart), die nach ihrem Umzug vom sonnigen Phoenix ins triste Washington noch massive Anpassungsprobleme hat. Als sie auf den Vampir Edward (Robert Pattinson) trifft, soll sich ihr Leben jedoch massiv ändern...
Der Link zum Trailer:

http://www.myspace.com/trailerpark

Nun zum anderen Vampirfilm, der sich defintiv an das Erwaschenere Publikum richtet (Action-Horror Genre).

Viele Informationen sind noch nicht bekannt, wir können also gespannt sein, was noch folgen wird.

Zitat:
Wie das US-Branchenblatt Variety vermeldet, haben sich 'Universal Pictures' die Rechte am Drehbuch zu The Knights Templar gesichert. Das Spec Skript stammt von Adam Torchia und Justin Stanley, "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov und Marc Platt sollen als Produzenten fungieren. Platt übernimmt die Produktion über 'Marc Platt Productions', während Bekmambetov das Projekt durch seine Produktionsfirma 'Bazelevs Productions' zusammen mit Jim Lemley unterstützt.

Die Story wird sich, wie der Titel schon verrät, um die berüchtigten Kämpfer des Mittelalters drehen. Die Tempelritter, frisch aus den Kreuzzügen heimgekehrt, müssen sich gegen eine Armee von Vampiren stellen, die nichts geringeres als den Heiligen Gral zerstören wollen.
Alt 06.05.2008, 17:40   #2
HallOfSouls
Die gute Seele

Benutzerbild von HallOfSouls

Was? Twilight wird verfilmt? Wie geil ist das denn? Ich hoffe nur, dass die Macher die Vorlage nicht total verhunzt haben.

Twilight
ist die Verfilmung eines Buches, das hierzulande unter dem Titel 'Bis(s) zum Morgengrauen' erschienen ist - ein herrliches Buch, das zwar tatsächlich eher für Teenager gedacht ist, aber auch Vampirfans der älteren Generation durchaus in seinen Bann zu ziehen vermag (jedenfalls alle weiblichen, mit denen ich bisher gesprochen habe )

Na, da bin ich ja mal gespannt. Auf jeden Fall wird das mal was Anderes.

Auf jeden Fall weiß ich schon, wen ich mit ins Kino zerre. Gell, Immortal_Lucien?

Ob diese Tempelrittergeschichte was wird - mal sehen.... Klingt wieder mehr nach nem Actionfilm.... Davon gab es in der letzten Zeit nun wirklich genug.

Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwiiiimmen schwiiimen schwiiimen...

Sterben ist das Ding, das deinem Leben den Sinn gibt. Du willst vielleicht nicht da ankommen, aber ohne hast du nur eine lange, lange Straße ins Nirgendwo.

As your life begins to fill mine, you will know peace while I begin to hunger again - forever and ever.

Geändert von HallOfSouls (06.05.2008 um 18:40 Uhr).
HallOfSouls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:47   #3
immortal_lucien
Hörer(in)

Benutzerbild von immortal_lucien

Zitat:
Auf jeden Fall weiß ich schon, wen ich mit ins Kino zerre. Gell, Immortal_Lucien?
Na da lass ich mich aber sehr sehr gerne mitzerren!
Bin mal gespannt...vielleicht gibt es dann ja sogar eine Trilogie wie bei den Büchern? Naja, aber jetzt erst mal den einen abwarten ^.^ Aber ist schon witzig: hab mir noch neulich gedacht dass es gar nicht so schlecht wäre das zu verfilmen..und schwupps! Da haben wir´s nun
Auch wenn´s eigentlich mehr für Teenies ist, kann´s ein schöner Film werden. Die Bücher waren bisher jedenfalls sehr nett

Zitat:
Ich hoffe nur, dass die Macher die Vorlage nicht total verhunzt haben.
Och...also wenn die dieses ewige ich-sterbe-ohne-dich-Gesülze ein wenig abdämpfen würden, hätte ich nix dagegen. Das teilweise übertriebene Geschmachte war die einzige Sache, die mich doch ein wenig gestört hat.

+++++++++++++++++++++

Das mit den Tempelrittern hört sich für mich so an, als ob die bösen, bösen Vampire mal wieder aufgehalten werden müssen...So Van-Helsing-mäßig...Menschen toll, Vampire böse---ich kenn dich nicht, also töte ich dich...

Mal abwarten...ich hoffe ich irre mich.
This must be purgatory's taste
and as I fall I´m crying out "I do surrender!"
I know there is no end, no soil will ever hold me safe
immortal_lucien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:27   #4
HallOfSouls
Die gute Seele

Benutzerbild von HallOfSouls

Zitat:
Zitat von immortal_lucien Beitrag anzeigen
Och...also wenn die dieses ewige ich-sterbe-ohne-dich-Gesülze ein wenig abdämpfen würden, hätte ich nix dagegen. Das teilweise übertriebene Geschmachte war die einzige Sache, die mich doch ein wenig gestört hat.
Ja gut, da hast du wohl recht. Das können die schon weglassen. Fänd ich auch nicht schlimm, weil das ja den Sinn der Geschichte trotzdem nicht verändert. Das ist ja dann auch okay

Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwiiiimmen schwiiimen schwiiimen...

Sterben ist das Ding, das deinem Leben den Sinn gibt. Du willst vielleicht nicht da ankommen, aber ohne hast du nur eine lange, lange Straße ins Nirgendwo.

As your life begins to fill mine, you will know peace while I begin to hunger again - forever and ever.
HallOfSouls ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen