![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| On Air Themen rund um unsere moderierten Live-Sendungen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Manipulation der Hörercharts
Aus aktuellem Anlass möchte Ich hier einmal an eure Fairness apellieren!
Derzeit gibt es Verdachtsmomente, dass einige User bewusst alle Schutzmechanismen zur Verhinderung von mehrfachem voten umgehen, um "Ihren" Song auf die vorderen Plätze zu bringen. Ich möchte hier noch einmal an die Regeln erinnern, die es erlauben 1 x pro Tag für insgesamt 5 Lieder Stimmen abzugeben! Wir sind in der Lage die IP-Adressen eurer Stimmen einzusehen und können somit ohne Probleme Rückschlüsse auf Manipulationen ziehen. Sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen, werden wir die entsprechenden Teilnehmer ausschliessen und die abgegebenen Stimmen löschen! Seid allen Teilnehmern gegenüber fair und votet Regelkonform! |
|
|
|
#2 |
![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Richtig so, wer sich nicht an die Regeln hält wird gekickt.
|
|
|
#3 |
|
Myspace Betreuerin
![]() ![]() ![]() ![]()
![]()
|
Hätt ich mir gar nicht vorstellen können, dass wer die Hörercharts manipuliert... sind doch nur Charts und die Welt geht nich unter, wenn der persönliche Lieblingssong nicht ganz oben steht... *verständnislosdenkopfschüttel*
Wenn es dir hilft, schimpf auf den Regen - denn er kann dich nicht hören... Und wenn es nötig ist, kämpfe mit dem Wind - er wird denken, du spielst mit ihm... Von mir aus wirf Steine in den See - er wird sich nicht lange in seiner Ruhe stören lassen... Und wenn es nicht anders geht,verachte das Tageslicht und lass zur Not noch den Mond und die Sterne im Stich... Aber bitte bitte verletze mich nicht!! Versuchskaninchen von C-o-D |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hatte mich schon sehr gewundert gestern Abend das Unheilig plötzlich nicht mehr auf platz eins war.
Und ich finde auch wer sich nicht an die Regeln hält ist hier im Forum wohl fehl am Platz. |
|
|
|
#5 |
*TanzBefehlsHaber*
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]()
|
Ich hätte nicht gedacht daß einer auf die Idee kommt etliche Male abzustimmen - auf welchen Wegen auch immer - nur um zu manipulieren. Nützen tut es keinem. Ich bin gespannt, wie die nächsten Charts aussehen nach dem Appell an die Fairness...Grenzte gestern haarscharf an ein Chris Pohl Special... *grummel* und keiner aus dem chat hatte für einen der Chris Pohl Songs eine Stimme abgegeben
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Scheinbar haben es einige Leute immer noch nicht kapiert!
Das Manipulieren der Charts schadet allen, hilft aber keinem! Aktueller Fall: Plötzlich steht auf Platz 1 ein Song, der hier noch nicht einmal in der Rotation läuft und zufälligerweise erst vor wenigen Wochen als Promo bei uns ankam. Merkt ihr was?? Ich sage es ungern, aber wir denken ernsthaft darüber nach die Hörercharts abzuschaffen, sollte dies nicht aufhören! P.S. Der Song wurde natürlich erst einmal gesperrt. |
|
|
|
#7 |
|
BlackRose2990
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
also fair ist des nu eindeutig nicht aber wie ist man drauf um auf die idee zu kommen die charts zu manipulieren? da find ich gehört schon dreistigkeit zu:mad:
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kleine Fee
![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Sag mal Darkstone, ist es möglich dass das überhaupt einer von "uns" ist? Ich mein wenn derjenige es schafft, sich in das Hörerchartssystem zu hacken, schafft er dies sicherlich auch ohne sich angemeldet zu haben oder? Vielleicht ist das nur irgendein *ZENSUR* der sich einen Spaß erlauben will.
Sehr schade dass die artigen Hörer der Radio Schwarze Welle, also wir, darunter leiden müssen. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Der Dunkle Geist
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Kann man die Hörercharts nicht so programmieren, daß nur angemeldete User abstimmen können - dann könnte man doch leicht feststellen ob es überhaupt einer von uns ist, der das hier so ausnützt - wenn man sich nicht zu erkennen geben muss und abstimmen kann ist das natürlich vorprogrammiert, daß welche es für Songsspams nutzen....
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Also eigentlich ist es kein Problem sowas dazwischen du schieben aber es kommt natürlich darauf, wie bei euch die Seite aufgebaut ist.
Das leichteste ist sich ne Freigabe einzubauen oder eine Unterscheidung ob ein Vote von einen "Gast" oder einem "User" kam. So hat man im Grunde nur den Aufwand die Unterscheidung zu programmieren, da die dass Zählen der Stimmen ja eh schon existiert.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
also Darki... ich habe mich schon gemeldet mein Problem besteht weiter
Mein Firefox zeigt die ganze Woche an ohne das ich vote... "du kannst nur einmal wählen" geh ich auf IE kann ich 2-3 mal am tag wählen ohne was zu machen... Nervt langsam weil ich strichliste führen muss wann ich wieder wählen darf... IE erlaubt öfters am tag Firefox nur einmal die Woche -.- |
|
|
|
#12 |
*TanzBefehlsHaber*
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]()
|
@Turin: Ich habe manchmal das gleiche Problem mit Firefox, allerdings hat ein Neustart bei dem Rechner jedesmal geholfen...
|
|
|
#13 |
![]() ![]()
|
Hallo an alle, erstmal vorweg, ich kenne das auch wie Turin Turambar schreibt. Wobei ich zugebe, dass ich die erste Woche, als ich mich hier angemeldet habe, öfter als einmal am Tag gevotet habe. Dies geschah aber nicht in böser Absicht, oder um zu manipulieren, sondern aus Unwissenheit, da bei anderen Formaten immer dazu aufgerufen wird, so oft wie möglich für seinen Favoriten anzurufen. Ich bin zwar davon überzeugt, dass ich nicht die Einzige war, die öfter ihre Stimme abgegeben hat, möchte mich aber trotzdem bei allen entschuldigen, falls mein Anteil der Stimmen am Ergebnis Auswirkung hatte. Es ist wie gesagt nur in einer Woche gewesen und als Darkstone in der Sendung von Manipulation sprach, habe ich mich erstmal kundig gemacht, dass es hier so läuft, dass man nur einmal am Tag für seine fünf Favoriten abstimmen darf. Da halte ich mich seitdem dran und wenn jetzt irgendetwas nicht in Ordnung ist, bin ich es jedenfalls nicht gewesen.
Ich hoffe es klärt sich alles und vielleicht handeln ja noch einige Leute aus Unwissenheit und nicht in böser Absicht. Es wäre schade, wenn die Sendung deshalb eingestellt werden würde. Dunkle Grüße an alle
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
@Turin und Darkling:
Das hängt meistens damit zusammen, ob man unsere Seite über .de oder .com aufruft. Genauere Hintergründe kann ich hier nicht nennen, da ich sonst weiteren Manipulationen Tür und Tor öffnen würde. @GrenSo und Manni P.: Die Software nutzt nicht das Rechtesystem des Forums, somit ist eine Unterscheidung zwischen Gast und User nicht so einfach zu realisieren, insbesondere da es sich um ein "fertiges" Produkt handelt und nicht um eine Eigenentwicklung. Die Feststellung "hat bereits gevotet" wird aus zwei Kriterien gebildet, die ich hier aber nicht näher erläutern werde. Somit ist eigentlich eine Manipulation (=mehrfaches voten an einem Tag) schon ziemlich schwer, aber halt nicht unmöglich. Wir werden die Sachlage weiter beobachten. Nachtrag: @Blutiger Engel: Einzelne Mehrfachvotes fallen bei der Masse an Stimmen Pro Woche (ca. 700 - 800 pro Woche) nicht ins Gewicht und wir unterstellen auch niemanden etwas böses, wenn es im Rahmen bleibt und nicht beweisbar ist. Es geht hier vielmehr um Songs, die z.B. von einem auf den anderen Tag plötzlich 25 Stimmen und 90 Punkte bekommen oder Fälle wo alle 5 min für die gleichen 5 Songs abgestimmt wird. Grundsätzlich hast du Recht, das es bei anderen Charts sicher zulässig ist mehrfach abzustimmen und es sicherlich auch im Interesse der Hörer ist, ihren Favoriten auf Platz 1 zu haben. Aber wo bleibt da die Gerechtigkeit? Nicht jeder hat die Zeit und Muße sich stundenlang hinzusetzen um immer wieder für "seinen" Song zu voten. Daher haben wir die Regel Pro Tag 1 x 5 Stimmen pro Hörer eingeführt. @all: Es muss sich niemand schuldig fühlen! Euer Benutzername wird beim voten nicht gespeichert, somit können wir auch keine Zuordnung zwischen Stimmen und Usern machen. Geändert von Darkstone (19.11.2008 um 08:32 Uhr). |
|
|
|
#15 |
![]() ![]()
|
@Darkstone, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine verantwortlich war, wie gesagt hatte ich öfter gevotet, aber niemals in der Größenordnung.
Ich finde es auch gerechter, wenn man nur einmal am Tag seine Stimme abgeben darf, was ich, seit ich es weiß, auch tue. Ich hoffe alle anderen halten sich jetzt auch daran. Nochmals dunkle Grüße und mach weiter so!
|
|
|
|
|
|
#16 | |
![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Zitat:
![]() Nichts ist unmöglich, auch bei gekauften Produkten. Ich biete dir hiermit meine Unterstützung an, wenn du für eventuelle Umsetzungen diese benötigst.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
|
|