PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live-Musik-Ticker ^^

Warlon
22.06.2009, 10:28
Hey Leutz,
mittlerweile wird ja von RSW ein Banner angeboten, welches man auf seiner HP einbinden kann.
(Auch wenn ich den hier auf der Webside net mehr finden kann. :confused:)

Daher kam mir die Idee ob es nicht möglich wäre,
einen "Live-Musik-Ticker" bereit zu stellen, den man auf seiner HP einbinden kann.
Zur Erklärung vom Live-Musik-Ticker wäre, damit nicht nur einen Banner bereit zu stellen,
sondern auch anzeigen zu lassen welcher Interpret und Titel gerade läuft
und welcher DJ gerade auflegt,
mit entsprechendem Download des Straemlinks(Playlistdatei).
Ganz so wie es auch direkt auf der RSW-Webside möglich ist.

Also wenn jemand von euch dazu eine Idee zur Umsetzung
oder gar bereits eine Lösung anbieten kann wär ich echt erfreut.

Denn lasst mal hören was Ihr dazu sagt.

MfG dat Warlon.

Darkstone
22.06.2009, 10:36
Grundsätzlich wäre dies möglich.

Allerdings versucht die Titelabfrage + Cover + Hörerzahl, usw. einiges an Abfragen auf den Streams und der Datenbank.
Daher bin ich nicht begeistert von der Idee, dies "jedem" zur Verfügung zu stellen.
Desweiteren ist es Rechtlich problematisch, den Stream direkt von einer fremden Homepage zu starten. Hierfür würden GEMA-Gebühren fällig werden.

Den Quellcode für das Banner findest du hier:
http://www.schwarze-welle.de/showpost.php?p=5540&postcount=1

Warlon
22.06.2009, 10:57
Ok, wegen der Abfragen von Streams und Datenbank spielen wohl auch Sicherheitsbedenken eine Rolle,
aber wenn man den Live-Musik-Ticker einfach per iframe einbindet, sollte dies doch wohl auch zu realisiren sein oder?

Wie zum Beispiel:
<iframe src="http://schwarze-welle.de/liveticker.php"></iframe>Wär das nicht eine Möglichkeit eventuelle Sicherheitslücken zu unterbinden
und dennoch eine Umsetzung zu ermöglichen?
(und den Streamlink dabei weglassen und einen Direktlink zur RSW-Webside einbinden. ^^)

MfG dat warlon

Darkstone
22.06.2009, 11:55
Wir werden den Vorschlag mal überdenken, was aber auf Grund anderer "wichtigerer" Baustellen noch ein wenig dauern wird ;-)

Warlon
23.06.2009, 13:50
Jo is doch ok, aber ich trotzdem mal ungeduldig auf die Umsetzung warten,
wenn es klappen sollte.

Ach und im Übrigen wäre es nicht auch besser derartige Angebote wie den RSW-Banner
oder auch den Live-Musik-Ticker(wenn es klappen sollte) über einen extra Service-Link auf der Startseite erreichen zu können
und diese nicht erst durch Zufall oder erst nach suchen im Forum zu entdecken/finden?

MfG dat Warlon

Lars-Eric
30.06.2009, 09:34
ich fände es auch eine gute idee

Warlon
04.08.2009, 23:40
Wie schauts denn aus,
giebts in der Hinsicht schon etwas neues?

Warlon
20.10.2009, 11:41
Push…

Woll nochmal nerven
und fragen ob es was neues giebt?

Boggart
20.10.2009, 13:41
was willst du genau?