PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rheinland

Am liebsten Vinyl
07.01.2008, 19:02
Hallo zusammen,

dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen :)

Ich bin Klaus, komme aus dem Rheinland. Bin zwar schon ein etwas älteres Semester, aber musikalisch verbringe ich doch mehr abseits des Mainstream.:D

Die Schwarze Welle hab ich vor ein paar Tagen (durch Toddy ;)) erst für mich entdeckt. Finde auch klasse, was hier so gespielt wird und freue mich schon drauf das schon knappe Budget noch mehr durch "Neuentdeckungen" zu strapazieren :D

Freue mich auf ein paar schöne "Schnack´s" hier im Forum.

MfG
Klaus

Light'n Shadow
07.01.2008, 19:06
Hallo zusammen,

dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen

Ich bin Klaus, komme aus dem Rheinland. Bin zwar schon ein etwas älteres Semester, aber musikalisch verbringe ich doch mehr abseits des Mainstream.

Die Schwarze Welle hab ich vor ein paar Tagen (durch Toddy ) erst für mich entdeckt. Finde auch klasse, was hier so gespielt wird und freue mich schon drauf das schon knappe Budget noch mehr durch "Neuentdeckungen" zu strapazieren

Freue mich auf ein paar schöne "Schnack´s" hier im Forum.

MfG
Klaus

Na Klaus,

dann laß´ uns mal ordentlich auf die Jagd gehen :D

Übrigens muss ich noch nen Karton mit Maxi's aufarbeiten ;) da könnte vielleicht noch was für Dich abfallen :rolleyes:

Gruß

Toddy

Darkstone
07.01.2008, 19:47
Hallo und herzlich willkommen bei uns auf der schwarzen Welle

Morpheus0302
07.01.2008, 20:47
Auch von mir ein herzliches Willkommen !!

BlackSacrifice
07.01.2008, 20:48
Viel Spaß und ein wildes treiben hier !

Shaun
07.01.2008, 21:38
Herzlich Willkommen :).

Am liebsten Vinyl
07.01.2008, 21:45
Vielen Dank Leute

MfG
Klaus

Light'n Shadow
07.01.2008, 21:47
Ach äh Klaus,

musstest Du meinen Post so vollständig übernehmen? :D Ist mir grad aufgefallen ;)

Am liebsten Vinyl
07.01.2008, 22:10
Ach äh Klaus,

musstest Du meinen Post so vollständig übernehmen? :D Ist mir grad aufgefallen ;)

Ach äh Toddy,

ich hab' ihn doch verfeinert ;)

MfG
Klaus

HallofSouls
08.01.2008, 06:53
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Vinyl ist übrigens wirklich ne schöne Sache. Hab ich auch noch ganz viel von in meinem Kämmerlein. :)

Am liebsten Vinyl
08.01.2008, 16:33
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Vinyl ist übrigens wirklich ne schöne Sache. Hab ich auch noch ganz viel von in meinem Kämmerlein. :)

Hallo
Sind sie den wenigstens aktiv...?

MfG
Klaus

Kleene
10.01.2008, 17:45
dann sag ich auch mal herzlich willkommen und viel spass hier ;)

phénix
10.01.2008, 18:59
Viel Spass beim Stöbern...

HallofSouls
10.01.2008, 19:31
Hallo
Sind sie den wenigstens aktiv...?

MfG
Klaus

Ja, natürlich. Im Moment wieder mal mehr denn je, weil ich angefangen habe, mir so ein paar Sachen auf den Rechner zu spielen. Das Knistern habe ich natürlich nicht wegdigitalisiert. ;) Knisternde Platten haben einen wundervollen Nostalgieeffekt. Zähle zwar erst 29 Lenze, aber das weiß ich noch zu schätzen. :)

Liebe Grüße

HallofSouls

Am liebsten Vinyl
11.01.2008, 10:47
Ja, natürlich. Im Moment wieder mal mehr denn je, weil ich angefangen habe, mir so ein paar Sachen auf den Rechner zu spielen. Das Knistern habe ich natürlich nicht wegdigitalisiert. ;) Knisternde Platten haben einen wundervollen Nostalgieeffekt. Zähle zwar erst 29 Lenze, aber das weiß ich noch zu schätzen. :)

Liebe Grüße

HallofSouls

Hallo
Naja, das knacksen stört mich gewaltig, von daher werden sie gewaschen...und digitalisiert wird da nix ;)

By The Way
mein Schnapp des Tages :
gebrauchte 12" :

http://img179.imageshack.us/img179/5093/fieldsofthenephilimmoonbn2.jpg (http://imageshack.us)
Fields Of The Nephilim - Moonchild
(Longevity) 5:53 min

MfG
Klaus

HallofSouls
11.01.2008, 11:17
Platten waschen? Hab ich schon mal von gehört. Wie macht man das?

Ja, dann viel Freude mit dem Schnapp des Tages. So 'schwarze' Vinyls hab ich nur ganz wenige, weil man da so schwer rankommt und ein Heidengeld für bezahlt unter Umständen.
Bin halt auch so jemand, der dem 80er-Pop ne Menge abgewinnen kann. Das ist so mein Hauptbestand. :o

Am liebsten Vinyl
11.01.2008, 12:28
Platten waschen? Hab ich schon mal von gehört. Wie macht man das?

Ja, dann viel Freude mit dem Schnapp des Tages. So 'schwarze' Vinyls hab ich nur ganz wenige, weil man da so schwer rankommt und ein Heidengeld für bezahlt unter Umständen.
Bin halt auch so jemand, der dem 80er-Pop ne Menge abgewinnen kann. Das ist so mein Hauptbestand. :o

Hi
naj, das darf man nicht überbewerten, es gibt schon einige schwarze Perlen...bin auch in den 80ern zu Hause.
Neben dem Metal bin ich Anfang der 80er auch auf die "Synthi-Schiene" gekommen.
Neben solche Sachen wie Depeche Mode, Thompson Twins, Boytronic, Blancmange, Heaven 17 usw. höre ich sogar das Italo-Zeugs :D...und die "Temple Of Love - Sisters Of Mercy" sind mir lieber wie die "This Corrosion - Sisters Of Mercy

Zum Thema "Plattenwaschen" kann ich ja mal die Tgae was schreiben, wie ich es im Moment handhabe...

MfG
Klaus

HallofSouls
11.01.2008, 12:54
Neben solche Sachen wie Depeche Mode, Thompson Twins, Boytronic, Blancmange, Heaven 17 usw. höre ich sogar das Italo-Zeugs :D...

Echt? So Gazebo, Den Harrow, Radiorama etc.? Klasse! Ich bin also doch nicht so verpeilt, wie ich immer gedacht habe :o
Abgesehen davon höre ich 80ies Querbeet. Grad jetzt läuft bei mir z. B. 'Pat Benatar - We belong' (bin auf der Arbeit, da kann ich die Schwarze Welle nicht genießen, aber ich darf meinen iPod abspielen. Sitz hier nämlich ganz allein in nem schnuckeligen Büro).

Was die Sisters betrifft, kann ich mich auch nur anschließen. Die alten Sachen waren definitiv besser.

Für den Plattenwaschtipp wäre ich sehr dankbar. Ich habe da nämlich so ein paar Exemplare, da ist selbst mir das Knistern etwas zuviel. ;)

Gruß
Tanja

Am liebsten Vinyl
11.01.2008, 15:25
Echt? So Gazebo, Den Harrow, Radiorama etc.? Klasse! Ich bin also doch nicht so verpeilt, wie ich immer gedacht habe :o
Abgesehen davon höre ich 80ies Querbeet. Grad jetzt läuft bei mir z. B. 'Pat Benatar - We belong' (bin auf der Arbeit, da kann ich die Schwarze Welle nicht genießen, aber ich darf meinen iPod abspielen. Sitz hier nämlich ganz allein in nem schnuckeligen Büro).

Was die Sisters betrifft, kann ich mich auch nur anschließen. Die alten Sachen waren definitiv besser.

Für den Plattenwaschtipp wäre ich sehr dankbar. Ich habe da nämlich so ein paar Exemplare, da ist selbst mir das Knistern etwas zuviel. ;)

Gruß
Tanja

Hallo Tanja
Genau die von dir benannten und Ryan Paris, Max Him, Ken Laszlo usw. und sofort. Cenerentola von Martinelli (die mit dem Kuckkuck) ist eine meiner Lieblings-Italo-Songs ever.
Wie bei dir, eigentlich sehr sehr vieles aus den 80ern u.a. Pet Shop Boys, Madonna usw....du kennst das ja, die Liste ist lang, aber z.B. bei den Italo-Sachen interessieren mich nur die Maxis, würde mir z. B. von Gazebo kein ganzes Album kaufen...schlender ab und zu über trödelmärkte, manchmal findet man schon das ein oder andere...

MfG
Klaus

HallofSouls
11.01.2008, 16:46
Jaaaa, Cenerentola find ich auch toll! Und endlich mal jemand, der weiß, wer Max Him ist! Ach 'Lady Fantasy' - das ist so mit eines meiner liebsten.

Was übrigens die Vorliebe für Italo-Maxi-Versionen (die im übrigen meist tatsächlich noch viel besser sind als die Singles z. B. bei Miko Mission) betrifft, da erinnerst Du mich an einen ehemaligen, guten Kollegen von mir.

Oh ja, Madonna... ich war bis zum Erotica-Album sogar richtig eingefleischter Madonna-Fan so mit allem drum und dran :o

Jepp, Flohmärkte sind die beste Möglichkeit, um Schallplatten zu finden. Manchmal entdeckt man so richtig kleine Fundgruben. Auf Börsen gehe ich eigentlich nicht. Die sind immer furchtbar teuer. Auf einer solchen hab ich mir mal die Maxi 'Square rooms' von Al Corley gekauft und 40 DM (ist schon verdammt lang her ;)) dafür hingeblättert. Der Zustand war auch dementsprechend gut, aber auf einem Flohmarkt ein paar Wochen später hab ich gleiche Maxi in fast gleichwertigem Zustand gefunden. Die sollte dann nur 5 DM kosten. Da habe ich mich dann doch etwas geärgert..

Liebe Grüße

Tanja

Am liebsten Vinyl
11.01.2008, 18:10
Hi Tanja

Au ja, die "Square Rooms" ist ein "Must Have" Titel...was ich auch noch haben möchte sind die Maxis von "Stage" --> "Voodoo Dance" und "Ocean Of Crime", von Max Him habe ich nur die "Lady Fantasy" auf so ein ollen CD-Sampler, kannst dir ja vorstellen das ich die noch als maxi brauch und "No Escape" und "Danger Danger" und "Japanese Girl" und...ach...auf der nächsten Börse nehm ich 200 € mit und kaufe nur80er Maxis :rolleyes: :D

MfG
Klaus

Light'n Shadow
11.01.2008, 19:46
Ja ja, ich geh ja bald dabei und liste den Karton voller Maxi´s hier ;) Kann sich nur noch um Wochen handeln :D

Darkstone
11.01.2008, 20:32
Hallo Leute, dies ist ein Vorstellungsthread!

Benutzt bitte das "Kaffeekränzchen" für eure Unterhaltung!

Danke

Am liebsten Vinyl
11.01.2008, 21:00
Ja ja, ich geh ja bald dabei und liste den Karton voller Maxi´s hier ;) Kann sich nur noch um Wochen handeln :D

Hier ?

Aber dann können ja alle....:D

MfG
Klaus

Am liebsten Vinyl
11.01.2008, 21:01
Hallo Leute, dies ist ein Vorstellungsthread!

Benutzt bitte das "Kaffeekränzchen" für eure Unterhaltung!

Danke

O.K. wird gemacht :)

MfG
Klaus