PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashbury Heights gehen getrennte Wege

Darkstone
09.11.2008, 13:02
Wie uns im Rahmen eines Interviews zur Out-of-Line Tour exklusiv bekannt gegeben wurde, wird Yasmine, die Sängerin von Asbury Heights, die Band verlassen.

Dies ist meine letzte Tour mit Ashbury Heights weil ich die Band verlassen werde. Wir wollen in verschiedenen Richtungen weitermachen. Ich möchte meine eigene Musik schreiben, ich will sie düsterer, meine eigenen Träume als Songwriter verwirklichen und meine eigenen Wege gehen. Ich hoffe dass Ashbury Heights die Höhen erreichen, wofür sie bestimmt sind und das sie mit Ihrem Erfolg in der gleichen Geschwindigkeit weitermachen können wie bisher. Ich möchte mich bei allen bedanken.Auf unsere Frage nach der Zukunft von Ashbury Heights, gab Anders, der Sänger von Ashbury Heights bekannt, dass bereits eine neue Sängerin gefunden sei und diese nach der Tour vorgestellt wird.

Eine Spezial Edition mit unveröffentlichtem „Yasmine Material“ ist in Planung.

Wir wünschen der Band und auch Yasmine viel Erfolg für die Zukunft.

HallofSouls
09.11.2008, 19:10
Das ist sehr schade! Ich mochte diese beiden als Duo sehr gerne. Die hatte zusammen ein sehr starkes Charisma!

Aber lassen wir uns überraschen, wie sich Ashbury Heights mit neuer Sängerin machen bzw. was wir von Yasmine solo zu hören bekommen werden.

Ich bin gespannt! :)

Darkling
09.11.2008, 19:17
Ich find das auch sehr schade und war wie gebügelt...ich fand auch daß die beiden sehr gut miteinander harmonisiert haben.
Naja, in der Live-Performance hat sie aber eindeutig mehr Power und ich denke auch deswegen will sie ein Soloprojekt starten....um sich halt selbst zu verwirklichen. Ich bin sehr gespannt auf ihr erstes Soloprojekt ! :)

Sadie
09.11.2008, 23:20
Hmm... schade...
Ashbury Heights mochte ich sehr gerne und meistens gibts nen Bruch wenn bei zweien einer aussteigt.
Muss ja aber nicht sein und vielleicht mag ich sie auch weiterhin gerne und ne Solokünstlerin noch dazu. Ich lass mich überrasche :)

hammerhead76
10.11.2008, 11:27
also dann hatte ich ja nochmal glück,die 2 bei ihrem letzten konzert zu sehen :cheer:
ich denke,wenn eine stimmlich vergleichbare sängerin gefunden wird, dies sollte ja durchaus möglich sein, dann sehe ich keine bedenken bei ashbury heights.
das die gute frau live etwas abgedrehter ist ,konnte man ja ohne probleme sehen :auslach:
lassen wir uns für die zukunft beider mal überraschen.

Cara
15.11.2008, 17:36
Heute gab Anders auf der AH-myspace-Seite den Namen der neuen Sängerin bekannt (Kari), die auf dem neuen Album zu hören sein wird.

Auch der Name der neuen Solo-Band von Yaz wurde bekannt gegeben: "Javelynn Fate".

Ich hab mal zusammengefasst etwas übersetzt:

Ihr Ausstieg ist darin begründet, daß sie mehr und mehr das Gefühl hatte, kein "vollwertiger Partner" von AH zu sein. Sie wollte ebenfalls Songs schreiben. Um ihr zu zeigen, daß er dieses Gefühl versteht (obwohl er es nicht teilt), schrieb Anders den Song "Smaller" für sie und der Song wurde sozusagen zu "ihrem" Song, mit dem sie sich verbunden fühlt und der quasi repräsentativ für dieses Gefühl und ihren Ausstieg steht.
Obwohl sie für das kommende Album an zwei Songs mitgeschrieben hat, blieb das Gefühl und sie entschied sich zu gehen.

Einer dieser Songs ("Crisis"), bei dem sie die Strophen und Anders den Refrain schreib, wird auf der vorher erwähnten Special Edition des kommenden Albums zu hören sein. Der Song wird sich wohl sehr unterscheiden von gewohntem AH-Material, da sich ihr Schreibstil wohl sehr unterscheidet von dem von Anders und er die Musik um ihre Worte herum komponiert hat.

Andres betont auch, daß sich quasi nichts wirklich ändern wird. Denn auch wenn der Sound nie wieder der Gleiche sein wird ohne ihre kühle und vornehme Stimme, er wird sich aber immer wie AH anhören, da er immer da sein wird, um die Songs zu schreiben.

--

Bei ihrem Ausstieg geht es also auch nicht um irgendwelche Mißstimmungen, sondern lediglich um die Erkenntnis, einen neuen Weg gehen zu müssen, um sich selbst und seine Träume verwirklichen zu können.
Das betont sie auch in ihrem eigenen Blog vom Dienstag, der zwar lang, aber wirklich ergreifend ist und dem ich nur Jedem, der über die Trennung traurig ist, wärmstens ans Herz legen kann.

Nicht wenige Bands trennen sich und beschreiten neue erfolgreiche Wege. Ich teile durchaus ihre Auffassung, daß wenn man merkt, daß man das Altbekannte hinter sich lassen muß, weil man das Gefühl hat festzustecken, man das auch tun sollte, egal wie schwer es auch fallen mag, um so neue Wege zu beschreiten, die Einen vorwärts bringen. Dafür braucht es sehr viel Mut und ich bewundere Jeden, der das letzten Endes auch schafft.
("Letting go of the past is difficult but if the need for it is there then there's nothing to fear but your demons. Give them hell and stand strong! With this I leave Ashbury Heights in your hands and I live to see the days of my own accomplishments!")

Auch wenn ich sehr traurig darüber bin, gibt es doch Hoffnung auf noch mehr gutes Material in Zukunft, einerseits von AH, andererseits von ihr (ihr Projekt ist "under speeding construction") und sie betont, daß wir nicht lange darauf warten müssen.

Also man darf gespannt sein..

the rumour of my death (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=104826583&blogID=448966055) - Anders' Blog
a heartfelt goodbye (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=104826583&blogID=447862507) - Yaz' Blog

hammerhead76
06.01.2009, 13:35
Also optisch betrachtet, macht die neue Sängerin schon einmal mehr her als Yaz. :top:
Hoffen wir einmal, das sie stimmlich hält, was sie optisch verspricht!!! :D

Anders Hagström entschied sich für die 22jährige Kari Berg aus Stockholm, die bisher vorwiegend als Model in Erscheinung trat aber bereits an der letzten Veröffentlichung von Ashbury Heights mitwirkte. Besonders freuen können wir uns auf das anstehende Album der Synthiepop-Band, denn schon Anfang 2009 soll es soweit sein.

Nachtgestalt
06.01.2009, 22:24
Na ich bin mal gespannt. Werde sie ja live aufm Mera sehen !

Darkling
08.01.2009, 18:29
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich für meinen Teil bin schon ganz gespannt :)