Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal bekantere lieder BITTE !!!
Naja des soll jetzt keine Kritik sein aber Den GROSSTEIL der gespielten lieder kenn ich fast gar ned wäre schon besser wenn man auch a bissl bekanntere mucke spielen würde ????:p:p
naja gruss Unnamed xDD
Darkling
07.11.2008, 18:18
aber Den GROSSTEIL der gespielten lieder kenn ich fast gar ned
Na, dann würd ich sagen du hörst einfach mal öfter hier rein, dann kennst du bald eine Menge mehr ;)
Aber Scherz beiseite. Es gibt hier ausser der normalen Rotation auch verschiedene Live-Sendungen, die dich vielleicht interessieren und wo du sicherlich auch Klassiker oder "bekanntere" songs zu hören bekommst.
Samstag abends zum Beispiel läuft extra die Club-Rotation zum vorfeiern^^
Oder du wünscht dir für die Wunschsendungen am Sonntag einfach mal das, was du gern hören möchtest. :)
Manni P.
07.11.2008, 18:20
...mmh - also der größte Teil unserer Rotation sind bekannte Lieder - aber unser musikalisches Spektrum ist eben auch weit gespannt, sodaß es nicht immer einfach ist immer nur Hits zu spielen. Ich denke, daß unsere Musikauswahl repräsentativ für die Szene ist und eine gute Mischung aus bekannten und neuen Liedern ist...
Wenn Du einen besonderen Wunsch hast, teile es einfach im Chat unseren Moderatoren/innen mit und die werden bestimmt, wenn es in die Sendung passt, Deine Wünsche berücksichtigen. Jeden Sonntagabend bestimmen ja nur die Hörer das Programm des Abends - da kannst Du im Forum Deine Wünsche äußern...
naja coool thx werde ich gleich morgen oda soo machen :top::top:
ich finde, es ist doch auch schön,mal unbekannte Lieder zu hören.
Man selbst kann ja nicht alles zu hause haben und kennen.
So kann man seinen "Horizont" erweitern.....
Black Albion
08.11.2008, 18:17
Ich finde es eigentlich auch besser, wenn unbekannte Bands und Lieder gespielt werden. Gruppen die ich kenn, hab ich zu Hause und kann sie da ja auch nach Bedarf selber abspielen.:denk:
Habe inzwischen schon viele ziemlich gute neue Gruppen hier kennengelernt.:huld: Freu mich immer auf gute neue Bands.
Ich habe hier schon viel neue mucke gehört und habe daraufhin schon so manche CD gekauft. MACHT WEITER SO:D
sky turned red
09.11.2008, 10:21
Das is doch grad das Gute an der Welle!
Man hört viel Neues, viel Altes, und vorallem nich immer das Gleiche Geleier... zB bei Unheilig.. die sind sehr bekannt, trotzdem bin ich andauernd total genervt wenn "schon wieder" was vom Grafen geträllert wird....
Da find ich es um so besser wenn was Unbekanntes kommt.. mein ganzer MP3-Player ist voll gespickt mit Liedern und Bands die ich durch die Welle kennen gelernt habe und die sonst vielleicht niemand kennt.
Und wenn man dann doch mal ein anliegen einer bestimmten Band oder eines Titels hat, ist es ja wie oben schon gesagt, kein Problem sich das bei den RadioMods zu wünschen ;D
NITRON{ger}
09.11.2008, 11:03
es würde mich auch freuen wenn man hier auch mal en bissel ''totere'' musik spielen würde sowas wie grave, henkersseil, isenburg oder finntroll. ma so am rande bemerk
Wir bewegen uns in einem Bereich, in dem sich jeder als Individuum versteht. Daher stellt jede von uns ihre lokale Playliste anders zusammen und würde Lieder als "bekannt" bezeichnen, auch wenn nur in Dieser Playliste Platz für diese Titel ist.Daher kann es problematisch werden eine Playliste zu erstellen, in der nur Titel sind, die bei allen als "bekannt" eingestuft werden. Würde man nur Titel hier spielen die allen "bekannt" sind wären wir ziemlich dicht am Mainstream. Damit will ich nicht behaupten, das alles was "Mainstream" ist schlecht ist, aber wir würden einfach ne Menge Einzigartigkeit verlieren. aber gerade von der Einzigartigkeit lebt unser geliebtes Radio, gerade das lieben wir doch. Und niemand wird gezwungen sich seine eigene Einzigartigkeit nehmen zu lassen um sich dem Radio anzupassen, sondern wir können hier auch Einfluss nehmen - zum Beispiel indem wir bei Hörerwünschen mitmachen oder auch für Titel im Stream stimmen. lasst uns doch einfach zusammen das Radio immer wieder neu erfinden und damit täglich verbessern indem wir offen sind für neues und altbewährtes bewahren.
Grüsslies Kathi
NITRON{ger}
09.11.2008, 12:01
n8engel recht geben muss :huld: wahre worte
HallofSouls
09.11.2008, 18:59
Ich kann N8Engel auch nur zustimmen.
Es ist wichtig, eine gesunde Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem zu finden, und das ist auf der Welle gegeben - ob in der Rotation oder bei den einzelnen Moderatoren. Und wir sind ja auch immer offen für Anregungen! :)
Nachtschicht
09.11.2008, 20:29
<-- stimmt auch mal zu....
...und auch mal zurück zu stecken zeugt doch von charakter oder? ich höre ja auch nicht so gerne elektro. was mich aber nicht dazu bringt, gleich zu verlangen alles elektro zu verbannen.....einfach mal reinhören und vielleicht gefällt einem das eine oder andere ja doch.
just my 2 cent....
Genau das wollte ich auch sagen. Die Mischung machts und ich find die Mischung auf der SW gut gelungen. Bissl bekannter, bissl unbekannter... so bleibts spannend :)
Weiter so!!
devilrings
10.11.2008, 11:04
Ich finde die Musik gut so wie sie hier läuft . das ist schließlich RSW und nich irgend ein Mainstreamradio . also weiter so meine lieben Damen und Herren der dunklen Unterhaltung . ( liebe Mod`s ) lol :cheer: :)
Darkstone
10.11.2008, 13:58
Erst mal Danke an alle, für das Lob an unserer Programmgestaltung.
Es ist natürlich nicht einfach für jeden den passenden Geschmack zu finden.
Wir bemühen uns ein breites Spektrum schwarzer Musik abzudecken, egal ob "bekannt" oder "unbekannt".
Aus meiner Sicht definiert eh jeder "bekannt" für sich anders. Wo ist die Grenze zum Mainstream? Ist "bekannt" das, was in den Clubs rauf und runter läuft? Oder sind es die Bands, die mittlerweile selbst die VIVA- und MTV-Konsumenten kennen?
Ich halte es für sehr wichtig, gerade den Nachwuchskünstlern eine Chance zu geben in einem großen Radio zwischen "bekannten" Bands zu laufen. Wenn sich niemand um den Nachwuchs kümmert, wird es irgendwann keine Musik mehr geben. Und teilweise ist das was Newcomer zurzeit abliefern besser als das was von den "bekannten" Bands kommt.
Die gesunde Mischung macht es aus und solange unsere Hörerzahlen konstant weiter steigen werden wir an unserem Konzept garantiert nichts ändern.
Ist es nicht viel interessanter mal was neues zu hören als immer nur die gleichen Sachen? Ich für meine Person finde es gut über den Tellerrand zu schauen und was neues zu entdecken.
Ich kann nur sagen weiter so!!! :top:
R1-Bengel
11.02.2009, 16:20
Also ich finde auch das es gerade gut ist musik zu hören die nicht ständig in jedem club laufen und die wir schon alle mitsingen können:top:ich hab schon einiges gutes durch die schwarze welle kennen gelernt.sehr zum leidwesen meines geldbeutels:D
Für "bekannte Stücke" würde ich NDR2 empfehlen. Den Sender höre ich jeden Morgen zum Frühstück, weniger wegen dessen Klanfarbe, sondern wegen der Nachrichten und der munteren Commedy. Man soll ja keine Schleichwerbung für andere Sender machen aber immerhin habe ich für den Laden sieben Jahre gearbeitet und Konkurrenz für RSW ist NDR2 ja auch nicht!
skottie darf das :D
FreiesRadikal
24.04.2009, 18:18
an dieser Stelle die Bitte um Sendung von mehr unbekannten Songs...
An dieser Stelle mal ne bescheide frage spielt ihr ab und an auch was von Cella´Door? Muss eherlich gestehen kenne diesen sender noch nicht all zu lange :huld:.
Tenebrae
02.05.2009, 14:54
Ihr Lieben,
Ich höre hier viele bekannte Lieder und ich höre nicht gerade selten RSW, duddelt bei mir den ganzen Tag wenn ich daheim bin und nicht gerade in eine neue CD rein höre.
Ich freue mich aber nicht nur über bekannte und alte Songs, nein, ich freu mich auch über neue und mir noch unbekannte Songs und Bands, man will ja den Horizont noch erweitern und nicht immer nur das selbe hören, was man evtl. schon seit vielen Jahren kennt. :)
Danke, durch euch habe ich noch viele tolle neue muikalische Goldstücke kennengelernt, ich finde euer Programm ganz wunderbar, ändert euch nicht und beglückt uns noch lange, lange weiter mit euren Sendungen!
:top: :cheer:
LG
Tene
Darkstone
02.05.2009, 17:20
An dieser Stelle mal ne bescheide frage spielt ihr ab und an auch was von Cella´Door? Muss eherlich gestehen kenne diesen sender noch nicht all zu lange.
Nein, leider nicht. Ich muss gestehen, dass mir das auch nichts sagt...
Danke, durch euch habe ich noch viele tolle neue muikalische Goldstücke kennengelernt, ich finde euer Programm ganz wunderbar, ändert euch nicht und beglückt uns noch lange, lange weiter mit euren Sendungen!
Danke für das Lob!
Wir werden uns weiterhin bemühen eine gesunde Mischung zwischen Klassikern und neuem und unbekanntem zu finden.
Nein, leider nicht. Ich muss gestehen, dass mir das auch nichts sagt...
http://www.myspace.com/celladoormusic falls man das mal ändern möchte :D ist nur ne anregung mehr net
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.